Hervorragend präsentiert

Kein Schüler verbringt freiwillig seinen Samstag mit einem Lehrer, dies gilt als eine unumstößliche Wahrheit. Bei der Baseballmannschaft der GMS Vordere Alb kommt diese Wahrheit ins Wanken. Als nach Ende der Indoor Advent-Series klar war, dass die Offenen BW Meisterschaften im Indoor Baseball Ende Februar 2023 nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden können, wurden die Spieler im Sportprofil gefragt und am 25. Februar 2023 fuhren dann 12 Spieler und 2 Lehrer (ein großer Dank an Herr Ostertag) nach Ulm.

Seit Wochen wurde auf diesen Tag hingearbeitet, seit Beginn des Jahres wurde sogar zweimal in der Woche trainiert – einmal am regulären Donnerstag und ein weiteres Mal Freitags gemeinsam mit der 3B des CVJM Hülben. Je näher das Turnier rückte. um so größer wurde die Vorfreude auf das Turnier. Vor allem als klar war, dass man in einer Gruppe mit drei (ehemaligen) Bundesligisten war. Einziger Dämpfer für die Spieler war die frühe Abfahrt um 7:30 Uhr am Morgen des Turniers.

Der Tag selber gestaltete sich sehr abwechslungsreich und ereignisreich. Die GMS spielte unter anderem gegen die von Nationalspieler Billy Germain (seit 2023 in Heidenheim, bisher Tübingen) trainierten Hawks, die Stuttgart Reds und den Nachwuchs des sechsfachen Deutschen Meisters aus Heidenheim. Bei den zuschauenden Mannschaften hinterließ die Mannschaft aufgrund ihres Spielverständnisse und ihrer Schlagkraft bleibenden Eindruck. Über M.B. und F.B. sagte Billy Germain, dass er sie gerne einmal draußen am Schlag sehen würde: „Die haben echt Power.“ Auch neben dem Feld präsentierten sich die Spieler bestens: Mehrere Gänge zum Imbissstand mit halben Hähnchen und Spare Ribs sorgten zwischen den Spielen für Unterhaltung. Vielleicht fehlte deshalb im Platzierungsspiel etwas die Schnelligkeit, was dann auch die feurige Motivationsansprache von Herr Ostertag nicht mehr ausgleichen konnte. Trotzdem war keiner traurig. Nach zwei Jahren ohne Indoor Turnier hatten die Spieler wieder die Möglichkeit, sich im Kreis der Großen zu präsentieren und dies ist hervorragend gelungen.

Eine mitgereiste Mutter ließ dann auch unserem Schulleiter Herr Bizer folgende Zeilen zukommen: „Ein großes Lob an ihre Schulmannschaft  (Baseball.) Die Kinder haben die Schule am Samstag hervorragend repräsentiert. Unter einem Best-of an Profi’s und Liga-Spielern, war die GMS die einzigste Schulmannschaft die daran teilgenommen hat. Ich habe mich am Turnier mit einigen GMS Kindern  unterhalten können und ich muss  sagen, es sind sehr anständige, sympathische und angenehme Kinder.“

2023-02-28T16:54:18+01:00