Field of Dreams – Feld der Träume

If you built it they will come!

Als 2012 für die neu gegründete  Baseball-AG ein Platz gesucht wurde, zeigte sich schnell, dass die Wiese hinter der Sporthalle sehr gut dafür geeignet war. Trotzdem war es immer ein Höhepunkt für die Spieler, wenn auf einem richtigen Baseballplatz gespielt werden konnte. Zweimal spielten wir in Stuttgart auf Robinson und mehrfach besuchten wir die Woodpeckers in Reutlingen. 10 Jahre später haben wir unseren eigenen Abschlag und Fangzaun. Der Förderverein Schulen und Jugend Vordere Alb e.V. machte dies für uns möglich. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Der Bau der Anlage war eine Projektarbeit der 8-10 Klassen im Wahlpflichtfach Technik. Die Schüler lernten unter Anleitung von Technikern der Fa. FK Systembau wie Fundamente gegossen werden und führten anschließend die Arbeiten aus. Die Fa. Garten-Moser aus Reutlingen erstellte dann die Zaunanlage und die Homeplate.

We built it and they came!

Am Samstag, 14. Mai 2022 fand die Einweihung der Anlage statt. Aus dem Plan können sie entnehmen, wo sich die Anlage befindet und die Einweihungsspiele stattfanden. Der Tag war ein unvergessliches Erlebnis bei bestem Baseballwetter und vielen interessierten Zuschauern.

Gegen 11:45 warf Bürgermeisterin Sauer den „First Pitch“ – den Einweihungswurf der Anlage, umrahmt von den Vorständen des Fördervereins und den ersten Römersteiner Baseballern, die ersten Teilnehmer der damaligen Baseball-AG. Das anschließende erste Spiel auf der Anlage zwischen dem Förderverein und einem Lehrerteam riss die anwesenden Zuschauer mit. Jeder Basehit und jeder Run von Förderverein und Lehrerteam wurde begeistert bejubelt.

Das in der Mittagspause veranstaltete Gewinnspiel „Wer schlägt den Ball am weitesten“ war ein weiteres Highlight das ohne weiteres den ganzen Mittag hätte füllen können.

Das erste Spiel des Turniers spielten um 13:00 Uhr die Schulmannschaft unserer GMS Vordere Alb Baseball und die 3B des CVJM Hülben. Gleich im ersten Inning legte die Schulmannschaft vier runs vor und sah auch lange wie der erste Sieger aus, doch machten sich die abwesenden Spieler mit der Zeit bemerkbar und so ging das Spiel leider mit 6:5 an die 3B.  Da im folgenden Spiel die sich im Aufbau befindlichen Woodpeckers der 3B geschlagen geben musste, ging es im letzten Spiel für die Schulmannschaft um Platz zwei, den sie sich dann auch verdient erkämpfte.  Herzlichen Glückwunsch! Trotz fehlender Spieler habt ihr eine großartige Leistung gezeigt. Nach der Siegerehrung gegen 15:30 Uhr klang der Tag bei Kaffee und Kuchen aus.

Auch Träume werden wahr und wir werden mit Sicherheit diesen Traum weiterträumen.

People will come, … People will most definitely come!

2023-02-28T16:05:24+01:00